Neuigkeiten

21.05.2017 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Trotz nicht ganz einfachen Sichtverhältnissen blieben beide Mannschaften sauber und mussten sich keine Nummer schreiben lassen. Es gab auch praktisch keine kritischen Situationen zu meistern, die Nousse wurden oft schon früh gesichtet. Ähnlich war es am Bock, da zeigten ...

21.05.2017 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Andreas Keller 93

Heute war bei ziemlich starker Bise und schönem Wetter Bern- Beundenfeld zu Gast im Schloss. Wasen A legte stark vor und konnte so den Grundstein für ein Topresultat bereit legen. Mit den Riesen von 389 und 396 waren die Berner gefordert. Die Hauptstädter aus Bern liesen ...

21.05.2017 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Mit sehr viel Respekt stellten wir uns auf dem bekannt schwierigen Ries zum Abtun in Epsach auf. Und richtig - schon im ersten Durchgang fassten wir zwei Nummern. Bie diesen zwei sollte es aber dann bleiben und da unser Gegner noch mehr Mühe hatte  im Ries konnten wir einen ...

20.05.2017 - 00:00 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Heute in der 2. NW - Meisterschaftsrunde kam Rüegsau - Affoltern / Hasle b. Burgdorf zu uns ins Schloss. Bei keinem Regen siegten wir mit 1 Nr / 428 Punkten zu 6 Nr / 339 Punkten. Wir wahren besonders mit der Riesarbeit zufrieden, da wir nur 1 Nummer kassierten (mit 11 Spielern). Am ...

13.05.2017 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Normalerweise ist es draussen noch kalt und regnerisch wenn Wasen-Lugenbach nach Aetingen reist. Jahr für Jahr findet das "Wäseler" Trainingslager in Aetingen statt, oft im Frühling bei winterlichen Bedingungen. Heute wurde das B-Team aber bei angenehmen ...

13.05.2017 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Andreas Keller 93

Heute war die A- Mannschaft in Zuchwil zu Gast, schon im voraus wussten wir das die Zuchwiler auf ihrem Heimplatz ein harter Brocken sind. Die Sichtverhältnisse waren alles andere als optimal, Sonnenschein, Wolken, blauer Himmel und die Nousse die relativ hoch in der Luft waren durch ...

07.05.2017 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Keine 1000 Punkte aber eine gute Leistung. Bei sehr windstarken Bedingungen hatte das Team von Patric Heiniger viele Treffer und durfte am Schluss mit der Schlagleistung zufrieden sein. Die 972 geschlagenen Punkte waren am Schluss des Spiels aber ein sehr schwacher Trost. Die Szene des ...

07.05.2017 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Trotz guter Sicht (gleichmässig bedeckter Himmel) kassierten wir 3 Nummern, jedoch eine weniger als der Gegner.Und da auch unser miserables Schlagresultat auch noch besser war als dasjenige von Büren zum Hof B erkämpften wir 2 Rangpunkte und Büren musste mit leeren ...

07.05.2017 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Andreas Keller 93

Heute war die HG Lyss zu gast im Schloss. Der Wetterbericht sagte uns nicht viel gutes voraus, doch der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei relativ starkem Gegenwind aber das ganze Spiel durch trocken, konnte ein faires Spiel auf hochem NLA Niveau ausgetragen werden. Wir wussten von ...

07.05.2017 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Andreas Keller

Beim heutigen Spiel auf der Lueg konnten wir uns nicht an die letzten Spielen messen. Bei Gegenwind und herumfallenden Hornussen, mussten wir uns schon im ersten Durchgang eine Nummer notieren lassen. Am Bock lief es uns erstrecht nicht gut und hatten so die Partie ab da an schon verloren. ...

06.05.2017 - 00:00 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Heute Samstag begann auch für die NW - Hornusser die Meisterschaft. Wir starteten sehr guet und schlossen den ersten Umgang mit 2 Nummern und 216 Punkten. Leider konnten wir diese Leistung nicht ganz durchziehen und haben das Spiel mit 6 Nummern/400 Punkte zu 4 Nummern/376 verloren. ...

02.05.2017 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Andreas Keller

Am Sonntag fuhren wir in den Känerich nach Heimiswil. Mit der guten Leistung vom letzten Sonntag gingen wir mit einem guten Gefühl an unser erstes Auswärtsspiel. Bei herrlichem und sonnigen Wetter ging das Spiel über die Bühne. Im Ries hatten wir nicht so Mühe ...

30.04.2017 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Andreas Keller 93

Heute durften wir bei schönstem Hornusserwetter bei der HG Gerlafingen-Zielenbach antreten. Wie schon in den letzen Jahren durfte bei diesem Emmentalerderby eine spannende Partie erwartet werden. Gerlafingen startete gut ins Spiel musste sich aber bereits in der mitte des ersten ...

30.04.2017 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Die Reise nach Wattenwil hat sich für uns gelohnt. Dank einer Nummer weniger konnten wir den 2. Meisterschaftssieg einfahren.Nach dem ersten Durchgang lagen wir auch nach Punkten klar in Front. Doch ein absolut haarsträubender 2. Umgang hätte uns beinahe noch den ...

30.04.2017 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

An zwei Tagen nacheinander so grelles Licht war vor allem für die Rentner-Augen zu viel. 5 Nummern war die (leider nicht logische) Folge und damit war die Niederlage besiegelt, da die Gegenr nur 3 Mal kapitulieren mussten. Auch gute 779 geschlgene Punkte reichten nicht um wenigstens ...

29.04.2017 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Die wenigen Zuschauer beim Auswärtsspiel in Winistorf-Seeberg wurden Zeugen von einem sehr engen Spiel. Am Schluss entschied das höhere Ries-Resultat (305 Punkte) zu Gunsten der Wäseler. Nach dem ersten Durchgang lag der Gast von Wasen-Lugenbach noch knapp in Führung. ...

25.04.2017 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Die Arbeit im Ries war nicht ganz fehlerfrei, reichte jdoch zum sieg, da der Gegner noch mehr Nummern kassierte. Das Schlagresultat im ersten Umgang war gut, doch im zweiten Umgang schlichen sich zu viele Fehlstreiche ein. An dem muss noch gearbeitet werden! Möglichst Fehlstreiche ...

23.04.2017 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Andreas Keller 93

Heute war die A- Mannschaft bei den Hornussern aus Recherswil- Kriegstetten zu Gast. Bei strahlender Sonne und leichter Bise legte die Heimmannschaft trotz einer Null und einer 3, 633 punkte vor. Mit einem Soliden aber nicht optimalen Umgang konnten wir uns bereits relativ klar von den ...

23.04.2017 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Andreas Keller

Am heutigen Sonntag konnten wir die Schlappe von Gestern wiedergutmachen. Am Bockstand lief es zu Beginn gut. Wir konnten eine solide Schlagleistung abrufen, was unseren Erwartungen gerecht war. Unser Gegner hingegen bekundete mühe im Ries und musste schon den ersten Streich ...

22.04.2017 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Das Ziel war es, ohne Nummer durch die neue Meisterschaft zu kommen. Dieses Ziel muss die B-Mannschaft nach dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison aber bereits wieder begraben. Eine 11 im ersten Umgang wurde vorne im Ries zwar gesichtet, später aber nicht abgetan. So musste eine 11 ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung1
Bäckerei Huber
Gebr. Rufer GmbH

Nächste Heimspiele

Sa 27.05.2017, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Biglen-Arni A
Sa 27.05.2017, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Dieboldshausen (8. Runde vorgezogen)
So 28.05.2017, 12:30 Uhr
D-Mannschaft -
Bäriswil
Sa 10.06.2017, 12:30 Uhr
Nachwuchs -
Ersigen/Wiler
So 11.06.2017, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Wattenwil A

Wichtige Daten

Sa 12.08.2017, 08:00 Uhr
Gruppenmeisterschaft Bigel-Goldbach
Sa 12.08.2017, 08:00 Uhr
Gruppenmeisterschaft Bigel-Goldbach