Neuigkeiten

09.10.2016 - 19:17 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Bei schönem Herbstwetter nahm die A-Mannschaft am vergangenen Samstag am Schafegghornussen in Reutenen teil. Im Ries musste man sich zwei Nummern notieren lassen. Bei den Einzelschlägern belegte Adrian Röthlisberger und Beat Dellebach die Ränge 2 und 3. Ein herzliches ...

06.09.2016 - 11:02 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am vergangenen Sonntag führte die HG Wasen-Lugenbach das Gemiendehornussen 2016 durch. Die A-Mannschaft entschied diesen Anlass klar für sich. Bester Einzelschläger war Jürg Boss, welcher ab 2017 wieder für die Wäselser im Einsatz stehen wird. Die ...

03.09.2016 - 11:46 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Im Finale des diesjährigen Emmental Versicherungscup traf Wasen-Lugenbach 1 auf die Rüderswil 1. Wie im Vorjahr ging der Wanderpreis auch 2016 an die Wäseler. In einer spannenden Partie behielten sie gegen die Rüderswiler punktemässig die Oberhand. Herzliche ...

29.08.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am Interkantonalen Hornusserfest in Huttwil-Berg, gewinnt die A-Mannschaft in der 1. Stärkeklasse. Der Grundstein für den erneuten Erfolg nach Wochenfrist, wurde bereits im Anhornussen gelegt. Mit einem top Umgang vermochten sich die Wäseler bereits klar von den anderen ...

27.08.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Wer hätte das gedacht, die C-Mannschaft gewinnt das dritte Horn am Interkantonalen auf dem Huttubärg. Bereits am Freitagabend wurde durch einige Freiwillige der Bock gesetzt und Bockstand präpariert, damit man am Samstag optimal ins Fest starten konnte. Mit sehr guten 413 ...

22.08.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Simon Leuenberger

Wegen der schlechten Wetterprognose wurde am Samstag Morgen beschlossen, 4 Streiche gegen die gleiche Mannschaft beim Anhornussen zu absolvieren. Wasen konnte zuerst ins Ries und Zauggenried-Kernenried schlug an. Der bedeckte Himmel stellte das A-Team vor keine Probleme. Es gab noch ...

20.08.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Wegen den schlechten Wetterprognosen wurde beschlossen, dass am Morgen vier statt zwei Streiche geschlagen wurde, damit bei einem allfälligen Spielabbruch durch das schlechte Wetter wenigstens vier Streiche gschlagen wurden. Das Wetter meinte es jedoch gut und es konnte bei leichtem ...

14.08.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei blauem Himmel und schönem Wetter siegten wir zwar gegen Dürrenroth B, jedoch lies die Leistung zu wünschen übrig. Die Sichtbedingungen waren für unser Team nicht ideal, im blauen Himmel konnten wir die Hornusse nur schlecht erspähen und mussten deshalb ...

07.08.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Wasen-Lugenbach A kassiert in Richigen eine unhaltbare Nummer und unterliegt dem Gastgeber trotz dem besseren Punktetotal. Herzliche Gratulation an die HG Wäseli, zu ihrem 10. Titel. Ebenso gratuliert die HG Wasen-Lugenbach der HG Höchstetten sowie der HG ...

07.08.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei blauem Himmel und starker Bise konnte ein gutes Schlagresultat erzielt werden und dies obwohl etliche Nousse nicht optimal getroffen wurden. Diese Punktezahl reichte jedoch bei weitem nicht, um die schlagstarken Gäste in Bedrängnis zu bringen. Im Ries kam aber die ...

31.07.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

In der 14. Und vorletzten Runde empfingen die Wäseler die Hornusser aus Epsach. Immer wenn Epsach in Wasen gastiert, spielt das Wetter verrückt, so auch dieses Mal. Zu Beginn der Partie konnte das Heimteam bei konstantem Gegenwind vorlegen und realisierte mit Riesen von 332 und ...

30.07.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei schönem Wetter waren wir zu Gast in Thun. Leider musste wieder eine Nummer bei uns geschrieben werden, was gleichbedeutend mit der Niederlage war. Thun blieb im Ries fehlerfrei uns sicherte sich trotz weniger Schlagpunkten den Sieg.

12.07.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Nach langem Warten konnte am vergangenen Sonntag endlich bei sommerlichen Temperatuten gespielt werden. Wasen-Lugenbach A war dabei zu Gast in Urtenen. Bei Wolkenlosem Himmel und teils wechselhaften Windbedingungen, vermochten die beiden Mannschaften ihr Ries sauber zu halten. Urtenen A ...

10.07.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Ligaerhalt geschafft! Schon vor dem letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag stand fest, dass wir in der 2. Liga bleiben. Am Samstag spielten bereits einige Teams, auch solche die hinter uns klassiert waren und konnten uns nicht überholen. Richigens Aufstieg war auch vor der letzten ...

09.07.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

In der letzten Runde hiess der Gegner des B-Team's Utzenstorf. Die Leistung am Bock war auch im letzten Meisterschaftsspiel durchschnittlich. Gegen das Schlusslicht aus dem unteren Emmental genügte diese Leistung aber für einen Vollerfolg. Im Ries zeigte sich das ...

04.07.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Das Ziel war klar, kein Nummero, am besten vier Punkte und einen Schritt näher richtung Ligaerhalt. Bei regnerischem Wetter empfingen wir die gäste aus Saurenhorn. Im ersten Durchgang zeigten wir am Bock eine ansprechende Leistung, obwohl die Windverhältnisse eher zäh ...

03.07.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

Schon früh im Spiel zeigte sich, dass es für beide Teams schwierig wird. Blauer Himmel und weisse Wolken machten den Mannschaften zu schaffen. Bereits die ersten beiden Streiche des Heimteams musste sich der Gast unterstreichen lassen. Bis zum Ende des Spiels gab es auf ...

02.07.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

In der 12. Runde waren die Hornusser von Heimiswil-Berg A, zu Gast in Wasen. Das Heimteam vermochte seine Heimstärke im ersten Umgang wie gewohnt abzurufen und holte, gegen die auf dem 4. Zwischenrang klassierten Bergler, einen Vorsprung von 92 Punkten heraus. Dabei muss jedoch ...

25.06.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Simon Leuenberger

Heute war der Aufsteiger Krauchthal-Hub A bei uns im Schloss zu Gast. Der Himmel war am Anfang bewölkt und die Sonne schien durch die Wolken hindurch. Es wehte am Anfang starker Westwind und gab gegen Ende des Spiels nach. Im 1. Durchgang erziehlten wir 619 Punkte mussten jedoch ...

25.06.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Endlich wollten wir zwei Siege hintereinander feiern, doch daraus wurde leider wieder nichts. Lange sah es sogar gut danach aus. Alle Nousse wurden im ersten Durchgang gesichtet und konnten abgetan werden. Leider konnten wir am Bock nicht wie gewohnt unsere Leistung abrufen und gerieten ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung1
Bäckerei Huber
Gebr. Rufer GmbH
Mobiliar Versicherung

Nächste Heimspiele

Zurzeit keine Heimspiele in Sicht!

Wichtige Daten

Zurzeit keine Anlsse in Sicht!