Neuigkeiten

23.05.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei warmen Sommerwetter waren wir zu Gast in Dozigen. Wie schon in der ganzen Saison konnten wir auch diesmal unser Ries nicht sauber halten. Gleis drei Nousse fielen unabgetan im Ries zu boden. Auch in den Schlagpunkten unterlagen wir unserem Gegner deutlich, welche sich verdient zwei ...

22.05.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

Eine gute Vorstellung im Ries und eine durchschnittliche Leistung am Bock, genügten der B-Mannschaft zum nächsten Vollerfolg. Die Sonne über Grenchen stand am Mittag noch ungünstig, so verzögerte sich der Start ins Spiel um einige Minuten. Als es dann aber losging, ...

22.05.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Simon Leuenberger

Heute waren die Emmentaler aus Gerlafingen-Zielebach bei uns zu Gast. Bei warmen Wetter und verschieden wehendem Wind. Im ersten Durchgang erziehlten wir 670 Punkte, mussten jedoch einige schlecht getroffene Hornusse schreiben. Die Gäste ihrerseits mussten ebenfalls einige ...

07.05.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Bei idealem Hornusserwetter konnte die heutige Partie ausgetragen werden. Bei Wasen B schlichen sich im ersten Ries ein Paar Fehlstreiche ein was Riese von 273 und 332 ergab. Auch Limpach traf im ersten Umgang nicht alle Streiche optimal was ein Total von 562 ergab. So starteten wir mit ...

07.05.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Nach zwei Niederlagen gegen Wäseli A und Höchstetten A, trafen die Wäseler in der 5. Meisterschaftsrunde auf Recherswil-Kriegstetten A. Zum Saisonauftakt bezwang Wasen die Solothurner in einem Wettspiel um genau 100 Schlagpunkte, jedoch waren diese damals nicht in voller ...

01.05.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Normalerweise dauert ein Spiel zwischen Wasen-Lugenbach B und Schwarzenburg nicht lange. Beide Teams können am Bock praktisch abwechseln, daher sind die Umgänge schnell absolviert. Heute war es aber anders. Zum einen war es Petrus, der es ab und zu regnen liess. Zum Anderen waren ...

01.05.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Wasen-Lugenbach A unterliegt Höchstetten A in der 4 Meisterschaftsrunden klar nach Punkten. Dies nicht zuletzt wegen einem sehr Verhaltenen ersten Umgang. Bei doch eher „garstigem“ Hornusserwetter reisten die Emmentaler nach Höchstetten. Pünktlich zum ...

30.04.2016 - 00:00 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

...

26.04.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

...

24.04.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Roman Bühler

...

24.04.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

...

23.04.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Petrus meinte es am Samstag nicht gut. Immer wieder sorgte er in Münchenbuchsee für Regengüsse, welche den Hornusser Probleme unterbreiteten. Das Heimteam musste den ersten Schlag-Durchgang im Regen machen und das B-Team musste den zweiten Durchgang in strömenden Regen ...

17.04.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Im ersten Durchgang herschten noch ziemlich angenehme Verhältnisse, die sich im zweiten Umgang in viel Regen umwandelten. Das Ziel für einmal sauber im Ries zu bleiben konnte leider auch diesmal nicht erreicht werden. Da aber unser Gegener dies auch nicht schaffte und deutlich ...

16.04.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Wasen-Lugenbach A gewinnt die erste Auswärtspartie gegen Zauggenried-Kernenried A klar nach Punkten. Nach der ärgerlichen Startniederlage gegen Schüpbach A, war gegen den Aufsteiger eine klare Reaktion der Wäseler gefordert. Dies gestaltete sich jedoch nicht ganz ...

16.04.2016 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Die B-Mannschaft hat sich für die neue Saison sehr viel vorgenommen. Doch ein Ziel, die Meisterschaft ohne Nummer zu beenden, mussten die Wäseler schon früh begraben. Bei schwierigen Sichtverhältnissen wurde ein 18er nur im vorderen Teil des Rieses gesichtet und fiel ...

10.04.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Wasen-Lugenbach A unterliegt zum Meisterschaftsauftakt Schüpbach A nach einer Nummer. Bei bestem Hornusserwetter mit einer teils kräftigen Biese, startete das Heimteam ausgezeichnet in die Meisterschaft. Mit einer sehr guten Trefferausbeutung konnten sich die Wäselser im ...

10.04.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Beim Wettspiel zu Gast in Biberist waren wir der Aussenseiter gegen die 1. Liga Mannschaft. Doch abgerechnet wird zum Schluss und mit einer sauberen Riesarbeit wäre etwas drin gelegen. Leider kam es nicht soweit, zweimal mussten wir uns eine 7 unterstreichen lassen. Biberist-Dorf ...

10.04.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Zum Auftakt der diesjährigen Meisterschaft, wurde dieses Spiel vorgezogen. Wir waren zuversichtlich etwas gegen Röthenbach bewirken zu können. Nach dem Schlagen, was ausgezeichnet gelang, lag es nun an uns das Ries sauber zu halten. Röthenbach B gelang dies nicht, sie ...

03.04.2016 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

...

03.04.2016 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Mit optimalen Sichtverhältnissen zum Saisonstart, der Himmel war bewölkt und so die Nousse gut erkennbar, konnte das C-Team, welches zu Gast in Herblingen war, alle Hornusse abtun. Durch die Idealen Bedingungen bestand nie gross Gefahr, dass eine Nummer geschrieben werden ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung1
Bäckerei Huber
Gebr. Rufer GmbH
Mobiliar Versicherung

Nächste Heimspiele

Sa 28.05.2016, 12:30 Uhr
D-Mannschaft -
Biel-Schwadernau B
Sa 28.05.2016, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Trimstein A
So 29.05.2016, 12:30 Uhr
C-Mannschaft -
Heimiswil-Berg B
Sa 04.06.2016, 00:00 Uhr
Nachwuchs -
Stalden - Dorf
So 05.06.2016, 12:30 Uhr
C-Mannschaft -
Lueg

Wichtige Daten

Sa 28.05.2016, 08:00 Uhr
Musiktag Wasen (Helfereinsatz)
Sa 25.06.2016, 08:00 Uhr
Emmentalisches Schwingest Sumiswald (Helfereinsatz)