Neuigkeiten

01.09.2014 - 09:17 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Wie erwartet hatten wir in der 3. Stärkeklasse nichts zu bestellen. Nachdem am Morgen ein Geschoss von Unterfrittenbach-Emmenmatt bei uns den Weg unabgetan ins Ries fand, hat dies der Motivation schon stark geschadet. Diese Nummer verhinderte übrigens dass es nicht zur ...

31.08.2014 - 15:52 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

...

31.08.2014 - 10:21 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

...

18.08.2014 - 13:02 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Unser letztes Spiel vor Beginn der Feste misstglückte so richtig. Ganze drei Nousse fielen uns im hinteren Teil des Rieses zu Boden, während der Gastgeber aus Urtenen sein Ries sauber halten konnte. Auch am Bock konnte nie an die Schlagleistung der vergangenen Meisterschaft ...

17.08.2014 - 21:33 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Mit der Hoffnung vor den Festen doch noch einen Sieg einfahren zu können reisten wir nach Zauggenried. Doch oh je!  Schon nach der Hälfte des ersten Umgangs waren drei Streiche unterstrichen= 3 Nummern!! Nun waren aber alle wach und von nun an ging es auch ohne Nummern! Aber ...

16.08.2014 - 19:46 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Beim Heutigen Wettspiel resp. Vorbereitungsspeil für die kommenden Feste, war Wasen-Lugenbach A zu Gast beim NLB Ligisten Rüderswil A. Im Vorfeld wurden für diese Partie 3 starke Wäseler aus der B-Mannschaft aufgeboten, welche die Möglichkeit erhielten, sich in der ...

12.08.2014 - 18:45 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Auch das erste Vorbereitungsspiel auf die Hornusserfeste hin ging einmal mehr wegen mangelhafter Riesarbeit verloren. Mit Ries von 176, 216, 219 und 173 Punkten wurde wohl sehr gut gearbeitet am Bock, aber das nützt alles nichts wenn 3 Nummern geschrieben werden müssen.Wieder ...

09.08.2014 - 17:11 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Zum Meisterschaftsabschluss waren die Wasen Hornusser heute zu Gast auf der kleinen Allmend in Bern. Bei leichtem Gegenwind starte der Gastgeber gut in die Partie. Beundenfeld schlug zwei ausgeglichene Riese von 325, 336 (666 Punkte). Die Gäste bekundeten gegen Ende des ersten ...

09.08.2014 - 16:25 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Im letzten Meisterschaftsspiel in der Nationalliga konnte Wasen-Lugenbach B noch einmal beweisen, dass diese Mannschaft garantiert keine 1. Liga Mannschaft ist. Das B-Team gewann beim Absteiger Messen überlegen mit einem Vorsprung von über 200 Punkten. Auch im Ries bewiesen die ...

03.08.2014 - 17:54 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am vergangenen Sonntag empfing Wasen-Lugenbach A, das auf dem 4. Zwischenrang klassierte Zuchwil A. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse konnte pünktlich in die Partie gestartet werden. Von Beginn weg herrschte Gegenwind, welcher zunehmend stärker wurde. Hinzu kam etwas Regen. ...

13.07.2014 - 19:54 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Die A-Mannschaft der HG Wasen-Lugenbach war heute zu Gast in Lyss. Bei teilweise bewölktem jedoch trockenem Wetter konnte die Partie pünktlich angespielt werden. Bei konstantem, seitlichen, Gegenwind legte der Gastgeber aus Lyss 609 Punkte vor (287, 322). Nach sauberer Riesarbeit ...

13.07.2014 - 17:36 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Auf dem schwierigen Zäziwilries kassierte die D- Mannschaft wieder eine Niederlage. 4Nousse gingen unabgetan zu Boden, das war einer zu viel. Mit der recht guten Schlagleistung ergatterten wir dann doch noch einen Rangpunkt.

13.07.2014 - 17:23 | Spielbericht C-Mannschaft | Simon Gerber

Bei angenehmen Hornusserwetter war für das letzte Meisterschaftsspiel Röthenbach B zu Gast bei den Wäselern. Die Heimmannschaft startete mit einem durchzogenen ersten Umgang ins Spiel. Das heisst mit den riesen von 200 und 231 Punkten durften wir noch nicht mit unserer ...

12.07.2014 - 17:39 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

Im zweitletzten Spiel der laufenden Saison, war die HG Röthenbach zu Gast. Das Ziel war klar, die B-Mannschaft wollte sich im letzten Heimspiel in der NLB würdig verabschieden. In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften gute Leistungen am Bock abliefern. ...

07.07.2014 - 09:46 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite dass kein Hornuss unabgetan im Ries landete.Pfister Peter II und Röthlisberger Jakob konnten eine Nummer mit spektakulären Schindelwürfen verhindern. Bravo! Infolge wegen recht zügigem Westwind waren die ...

06.07.2014 - 20:07 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Warme, sommerliche Temperaturen und blauer Himmel sorgten dafür, dass die Sichtverhältnisse sehr schwierig waren. Viele Nousse wurden auf beiden Seiten spät erkannt und konnten nicht mehr abgetan werden, so konnten wir mit viel Glück alle bis auf zwei Hornusse abtun. ...

06.07.2014 - 16:05 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Blauer Himmel und weisse Wolken sorgten am Sonntag für viel Bewegung im Ries. Schon früh war klar beide Mannschaften kommen nicht ohne Nummer durch. Arch-Oberwil kassierte schon im ersten Umgang eine Nummer. Ein 19er wurde nicht gesichtet und fiel im Ries zu Boden. Ähnlich ...

05.07.2014 - 17:16 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Während des ganzen Spiels herrschte ein leichter Gegenwind. Gossau A zeigte im ersten Umgang mit ethlichen Fehlstreichen eine schlechte Leistung am Bock, so führten Wase B bei Halbzeit mit 49 Schlagpunkten Vorsprung. Im Ries bekundeten beide Teams keine Mühe. Am Schluss ...

30.06.2014 - 10:36 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am Sonntag waren die Hornusser von Recherswil-Kriegstetten zu Gast auf dem Kleinegg. Die Gastgeber waren von Beginn weg bemüht, die schlechte Leistung vom vergangenen Wochenende in Höchtetten zu korrigieren. Bei stetigem Gegenwind gelang dies den Einheimischen im ersten Umgang ...

29.06.2014 - 16:25 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Zäziwil zeigte am Bock eine Ausgeglichene Leistung. Wir hatten in den Riesen vom höchsten zum tiefsten eine Differenz von 46 Punkten, dies ist klar zuviel. Im Ries konnten beide Teams die wenigen Nousse abwehren da das ganze Spiel ein starker Seitenwind herrschte. Bracher Clemens ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Nächste Heimspiele

Sa 27.09.2014, 12:00 Uhr
Nachwuchs -
???
So 28.09.2014, 12:00 Uhr
C-Mannschaft -
???
So 28.09.2014, 12:00 Uhr
D-Mannschaft -
???
So 28.09.2014, 12:00 Uhr
A-Mannschaft -
???
So 28.09.2014, 12:00 Uhr
B-Mannschaft -
???

Wichtige Daten

So 12.10.2014, 12:00 Uhr
Chilbihornussen
Sa 25.10.2014, 12:00 Uhr
Material putzen