Neuigkeiten

25.08.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Am Samstag nahm nun auch das C-Team den Saisonhöhepunkt in Angriff. Mit grosser Freude und Erwartungen wurde auf diesen Anlass hingefiebert. Nach dem ersten Umgang mit Schlagen und anschliessendem Abtun gab es keine grösseren Probleme, es gab zwar einige Fehlstreiche aber die mit ...

23.08.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

...

23.08.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Wettermässig und letztendlich auch resultatmässig erlebten wir zwei wunderschöne Tage in Limpach. Der strahlend blaue Himmel setzte allen Hornusseraugen stark zu und dementsprechend rechnete man schon zum voraus mit etlichen oder sogar vielen Nummern. Dass es aber sooooo ...

17.08.2015 - 18:47 | A-Mannschaft | .

Am vergangenen Wochenende vom 15./16. August 2015, fand in Emmenmatt die Emmentalische Gruppenmeisterschaft statt. Zwei Gruppen der HG Wasen-Lugenbach gelang dabei die Qualifikation für das Eidg. Finale in Wynigen-Rumendingen. Die Hornussergesellschaft Wasen-Lugenbach war an der ...

17.08.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Schon wieder musste bei Wasen-Lugenbach C eine Nummer geschrieben werden. Während des gesamten Spiels konnten beide Teams mit guten, bewölkten Sichtverhältnissen ihre Riesarbeit erledigen. Aetingen B gelang dies fehlerfrei, bei den Wäselern konnte leider eine schnelle ...

16.08.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Das Ziel, einmal ein O - Nummern-Spiel notieren zu können war eine grosse Illusion. Bei vermeintlich guter Sicht hatten etliche Spieler extrem Mühe die Hornusse rechtzeitig zu erkennen und so resultierte eine bittere 5 zu 2 Nummern Niederlage obwohl wir nach dem ersten ...

16.08.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Knapp zwei Wochen vor dem Eidgenössischen Fest in Limpach hatte die B-Mannschaft noch Aetingen zu Gast. Die Aetinger pflegen zur HG Wasen-Lugenbach ein gutes Verhältnis, jedes Jahr verbringt Wasen sein Trainingslager bei den Solothurner. Die Hauptprobe konnte Wasen-Lugenbach B ...

12.08.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Die D-Mannschaft ist erfolgreich in die Vorbereitung auf das Eidg. Fest gestartet. Trotzdem haftet dem Sieg ein kleiner Makel an! Einmal mehr ist es nicht gelungen einmal ein Spiel ohne Nummer durchzuspielen.Trotz dem Sieg auch nach geschlagenen Punkten ist die Leistung am Bock noch ...

09.08.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | B.D.

Am vergangenen Wochenende wurde die letzte Runde der Schweizermeisterschaft 2015 ausgetragen. Wasen-Lugenbach A holte sich auswärts, gegen Heimiswil-Berg A, einen ungefährdeten 4 Punktesieg und belegt damit den guten vierten Schlussrang in der Tabelle der NLA. Wie vor ...

09.08.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

Die Meisterschaft wurde vor einem Monat souverän abgeschlossen. Nun kommt der zweite Abschnitt der Saison, dir Vorbereitung auf das Eidgenössische Fest. Nach einer zweiwöchigen Pause ging es nun richtig los. Ein erstes Wettspiel gegen Rüegsau Affoltern lief aber noch ...

02.08.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

In der vorletzten Runde der laufenden Meisterschaft gewinnt Wasen-Lugenbach A klar nach Punkten gegen den Tabellenletzten Lyssach A In der 14. Runde war die Equipe um Teamführer Rolf Hess, zu Gast in Lyssach. Um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können, waren heute ...

13.07.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Das Ziel die Meisterschaft ohne Nummer zu beenden ist nicht gelungen. Im ersten Umgang konnte eine 4 und im zweiten Umgang eine 8 nicht abgetan werden. Da das Heimteam aus Oberdiesbach ihr Ries sauber halten konnte, gewannen sie verdient die vier Rangpunkte. Am Bock waren wir dem Gegner ...

12.07.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

11 Spiele 11 Siege, diese Bilanz kann das B-Team bei Meisterschaftsende vorweisen. Auch im letzten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Thörishaus gelang eine gute Leistung, daraus resultierte ein souveräner Sieg. Einmal mehr war vor allem die Ries-Leistung sehr gut, am Bock ...

12.07.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Delenbach

Das Nachtragsspiel vom 06.06.2015 gewinnen die Emmentaler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar. Innerhalb von 24 Stunden können sie sich gegen Recherswil-Kriegstetten A weitere 4 Rangpunkte gutschreiben lassen. Heute reiste die A-Mannschaft aus Wasen nach Recherswil. ...

12.07.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Mit einer 5 zu 2 Nummern Niederlage und weniger geschlagenen Punkten fuhren wir zum Schluss noch einen Nuller ein. Ein Lichtblick war für uns der zweite Umgang, denn alle fünf Nummern fielen schon im ersten Durchgang. Unserem Gegner Lyss C konnten wir zum Aufstieg in die 4. Liga ...

11.07.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Im 2. Emmentaler Derby siegt Wasen-Lugenbach A gegen Biglen-Arni A nach Schlagpunkten und bleibt somit im Rennen um eine Spitzenklassierung in der laufenden Meisterschaft. Bei konstantem Gegenwind trafen Heute die Verbandskollegen aus Wasen und Biglen aufeinander. Wie in der vergangenen ...

05.07.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

In der 12. Runde der laufenden Meisterschaft bezwingt Wasen-Lugenbach A den aktuellen Tabellenführer, Bern-Beundenfeld, nach Punkten. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde heute beiden Mannschaften alles abverlangt. Das Heimteam startete gut in die Partie und legte, trotz einer 3 ...

05.07.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel es beiden Teams nicht leicht sich nur auf das Hornussen zu konzentrieren. Das Ziel des Heimteams bleibt weiterhin ohne Nummer die Meisterschaft zu beenden und dies kann weiterhin erreicht werden. Nicht immer wurden die Nousse früh entdeckt, was ...

04.07.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Im heutigen B Vergleich  der Zwangsabsteiger der letzten Saison resultierte für Wasen-Lugenbach B ein deutlicher Sieg nach Schlagpubkten. Bei heissem Wetter und leichtem Gegenwind setzte sich das Heimtem mit starken 1145 Schlagpunkten zu 977 Punkte für ...

04.07.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Mit guter, aber leider nicht ganz fehlerfreier Arbeit im Ries konnten wir gegen Studen-Madretsch einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schade dass wieder ein Nouss unabgetan den Weg ins Ries fand. Ein 4-Rangpunkte-Spiel wäre nun dann doch bald fällig. Doch wir ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung1

Nächste Heimspiele

Sa 26.09.2015, 12:00 Uhr
Nachwuchs -
???
So 27.09.2015, 12:00 Uhr
A-Mannschaft -
???
So 27.09.2015, 12:00 Uhr
B-Mannschaft -
???
So 27.09.2015, 12:00 Uhr
C-Mannschaft -
???
So 27.09.2015, 12:00 Uhr
D-Mannschaft -
???

Wichtige Daten

So 18.10.2015, 12:00 Uhr
Chilbihornussen
Sa 31.10.2015, 12:00 Uhr
Material putzen