Neuigkeiten

13.07.2014 - 19:54 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Die A-Mannschaft der HG Wasen-Lugenbach war heute zu Gast in Lyss. Bei teilweise bewölktem jedoch trockenem Wetter konnte die Partie pünktlich angespielt werden. Bei konstantem, seitlichen, Gegenwind legte der Gastgeber aus Lyss 609 Punkte vor (287, 322). Nach sauberer Riesarbeit ...

13.07.2014 - 17:36 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Auf dem schwierigen Zäziwilries kassierte die D- Mannschaft wieder eine Niederlage. 4Nousse gingen unabgetan zu Boden, das war einer zu viel. Mit der recht guten Schlagleistung ergatterten wir dann doch noch einen Rangpunkt.

13.07.2014 - 17:23 | Spielbericht C-Mannschaft | Simon Gerber

Bei angenehmen Hornusserwetter war für das letzte Meisterschaftsspiel Röthenbach B zu Gast bei den Wäselern. Die Heimmannschaft startete mit einem durchzogenen ersten Umgang ins Spiel. Das heisst mit den riesen von 200 und 231 Punkten durften wir noch nicht mit unserer ...

12.07.2014 - 17:39 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

Im zweitletzten Spiel der laufenden Saison, war die HG Röthenbach zu Gast. Das Ziel war klar, die B-Mannschaft wollte sich im letzten Heimspiel in der NLB würdig verabschieden. In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften gute Leistungen am Bock abliefern. ...

07.07.2014 - 09:46 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite dass kein Hornuss unabgetan im Ries landete.Pfister Peter II und Röthlisberger Jakob konnten eine Nummer mit spektakulären Schindelwürfen verhindern. Bravo! Infolge wegen recht zügigem Westwind waren die ...

06.07.2014 - 20:07 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Warme, sommerliche Temperaturen und blauer Himmel sorgten dafür, dass die Sichtverhältnisse sehr schwierig waren. Viele Nousse wurden auf beiden Seiten spät erkannt und konnten nicht mehr abgetan werden, so konnten wir mit viel Glück alle bis auf zwei Hornusse abtun. ...

06.07.2014 - 16:05 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Blauer Himmel und weisse Wolken sorgten am Sonntag für viel Bewegung im Ries. Schon früh war klar beide Mannschaften kommen nicht ohne Nummer durch. Arch-Oberwil kassierte schon im ersten Umgang eine Nummer. Ein 19er wurde nicht gesichtet und fiel im Ries zu Boden. Ähnlich ...

05.07.2014 - 17:16 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Während des ganzen Spiels herrschte ein leichter Gegenwind. Gossau A zeigte im ersten Umgang mit ethlichen Fehlstreichen eine schlechte Leistung am Bock, so führten Wase B bei Halbzeit mit 49 Schlagpunkten Vorsprung. Im Ries bekundeten beide Teams keine Mühe. Am Schluss ...

30.06.2014 - 10:36 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am Sonntag waren die Hornusser von Recherswil-Kriegstetten zu Gast auf dem Kleinegg. Die Gastgeber waren von Beginn weg bemüht, die schlechte Leistung vom vergangenen Wochenende in Höchtetten zu korrigieren. Bei stetigem Gegenwind gelang dies den Einheimischen im ersten Umgang ...

29.06.2014 - 16:25 | Spielbericht B-Mannschaft | Schütz Hansueli

Zäziwil zeigte am Bock eine Ausgeglichene Leistung. Wir hatten in den Riesen vom höchsten zum tiefsten eine Differenz von 46 Punkten, dies ist klar zuviel. Im Ries konnten beide Teams die wenigen Nousse abwehren da das ganze Spiel ein starker Seitenwind herrschte. Bracher Clemens ...

25.06.2014 - 12:55 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei wunderschönem Sommerwetter waren wir zu Gast bei der HG Wiler. Wir versuchten eine Reaktion auf das Schlechte Spiel in Mülchi zu zeigen, dies gelang uns leider nicht. Im Gegenteil, am Bock konnten die wenigsten von uns eine normale Schlagleistung erbringen, was am Ende nur ...

22.06.2014 - 20:58 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am Samstag reiste die A-Mannschaft zum amtierenden Schweizermeister nach Höchstetten. Bei sommerlichen Temperaturen konnte um 11:30 Uhr in die Partie gestartet werden. Bei Wasen wurden die abwesenden, Krall Stefan und Swen Schütz, durch die beiden Leistungsträger der ...

22.06.2014 - 16:59 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Im Wasen war die Vorfreude auf das Duell der Nachbargemeinden schon vor dem Spiel spürbar. Doch die Freude wurde auf Seite der Heimmannschaft schon früh getrübt. Nach einem durchzogenen ersten Umgang, konnte Wasen-Lugenbach B schon früh einen Nouss nicht abtun- die vier ...

20.06.2014 - 22:37 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Am Mittwoch den 18. Juni hatte der Nachwuchs das letzte, vorgezogene Meisterschaftsspiel. Vor dem Spiel war uns klar, das wir im Ries eine TOP Leistung brauchten um den aktuellen 3. Rang zu halten. Mit einer Nummer auf dem schweren Ries von Heimiswil gelang uns das sehr gut!! ...

16.06.2014 - 21:07 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Am Sonntag fand das Spitzenspiel gegen Leader Mülich statt. Der sehr starke Seitenwind in Mülchi verhinderte, dass viele Nousse ins Ries kamen. Leider konnte einer der wenigen Hornusse von uns leider nicht abgetan werden und wir mussten uns eine Nummer schreiben lassen. Auch am ...

15.06.2014 - 18:10 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Nach einem spielfreien Wochenende empfiengen die Wäseler heute den mehrfachen Schweizermeister, Wäseli A. Die Partie durfte sicherlich mit Spannung erwartet werden, da Wäseli A in der Zwischenrangliste hinter Wasen-Lugenbach A den 2. Rang belegte. Die Wettervorhersage ...

15.06.2014 - 17:37 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Die B-Mannschaft feiert den zweiten Vollerfolg hintereinander. Gegen Oschwand-Biembach konnte Wasen-Lugenbach B ein weiteres gutes Spiel abliefern und sich vier Punkte sichern. Vor allem die Riesarbeit der Wäseler war sehr gut, am Bock überzeugten die B-Mannschaft vor allem ...

14.06.2014 - 16:52 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Heute in der 3. Nachwuchsrunde trafen die jungen Wäseler auf die Jungen von Rüderswil. Bei angenehmen Temperaturen und mässiger Bise, schafften die Jungen wieder eine sehr gute Leistung. Mit 4 Nummern und 518 Punkten gelang ihnen einen neuen Punkterekord in der ...

01.06.2014 - 16:57 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Heute waren die Wäseler zu Gast in Utzigen. Wie schon vor Wochenfrist konnte bei tollem Hornusserwetter in die Partie gestartet werden. Bei wechselhafter Biese startete Utzigen mit Riesen von 327 und 336, 663 Punkten. Utzigen musste sich im ersten Umgang mehrere kürzere Streiche ...

01.06.2014 - 16:43 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

Nach einer Niederlagenserie konnte sich die B-Mannschaft fangen und gewinnt gegen Oeschenbach-Kleindietwil. Nach zuletzt unsicheren Leistungen im Ries zeigten die Wäseler nun eine gute Leistung beim Abtun. Auch am Bock gelang mehr als in den vergangenen Spielen. Mit 1256 Punkten ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Nächste Heimspiele

So 03.08.2014, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Zuchwil A
So 10.08.2014, 12:30 Uhr
D-Mannschaft -
Trimstein B
Sa 16.08.2014, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Rüdtligen-Alchenflüh A
So 24.08.2014, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Leimiswil
Sa 27.09.2014, 12:00 Uhr
Nachwuchs -
???

Wichtige Daten

Do 28.08.2014, 20:30 Uhr
Brätlen
Fr 29.08.2014, 08:00 Uhr
Veteranentag EMHV