Neuigkeiten

01.02.2015 - 15:57 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Das Saujassen 2015 ist bereits Geschichte. Die HG Wasen-Lugenbach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern. Die Preisverteilung findet am Freitag, 6. Februar 2015, 20:00 Uhr, im Hornusserhaus Schloss stattt. Die Rangliste findet ihr under dem folgenden Link: ...

18.01.2015 - 10:20 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

An der 14. Hauptversammlung der HG Wasen-Lugenbach wurden alle vorgeschlagenen Geschäfte des Vorstandes, durch die 61 anwesenden Mitglieder angenommen. Mutationen Nebst dem Austritt von Dominique Kilchenmann, neu HG Sumiswald, wurden Simon Gerber und Roman Strahm bei den Aktiven ...

14.12.2014 - 13:44 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

13.10.2014 - 07:48 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Krleinegg das Chilbihornussen 2014 statt. Wie alle Jahre nahmen an diesem Anlass auch auswärtige Hornusser teil. Nach der Einteilung der vier Mannschaften, konnte bei herbstlichen Bedingungen 4 Ries gespielt werden. Die ...

06.10.2014 - 02:44 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

http://www.hgwasen-lugenbach.ch/cms/seite23-gallery34.html

05.10.2014 - 11:02 | A-Mannschaft | Beat Dellenbach

  http://www.hgwasen-lugenbach.ch/cms/seite23-gallery32.html

14.09.2014 - 20:08 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Einen Tag nach dem Emmentalischen, bestritten die kleinen `Wäseler` das interkantonale Hornusserfest in Trimstein. Mit 1 Nummer und fast unglaublichen 557 Punkten klassierten wir uns im 2. Rang!!!! Seit ich Betreuer bin hatten wir noch nie so viele Punkte!!!! Mit ein ...

13.09.2014 - 18:20 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Am heutigen Tag stand für die Nachwuchshornusser das emmentalische Hornusserfest auf dem Programm. Bei guten äusseren Bedingungen gelang den Kleinen eine gute Leistung. Mit 4 Nummern und guten 489 Punkten sind wir im 6. Rang klassiert. Leider einen Rang hinter den ...

09.09.2014 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Ersatzgeschwächt mit 4 Junghornussern und 8 Veteranen hatten wir bei diesen hellen Bedingungen keine Chance. Total 8 Nummern war die logische Folge. Auch die Schlagleistung war bis auf eine Ausnahme nicht überragend.Thomas Meister holte sich mit hervorragenden 116 Punkten den ...

08.09.2014 - 08:52 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

...

07.09.2014 - 21:04 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Nach dem 2. Rang am Emmentalischen vor Wochenfrist, holt sich Wasen-Lugenbach A den Festsieg am Interkantonalen Hornusserfest in Schwadernau. Bereits nach dem Anhornussen setzten sich die Wäseler, mit einer soliden Schlagleistung am Bock (629 Punkte) und einer tadellosen Riesarbeit, ...

07.09.2014 - 20:35 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Als am Morgen das Setzen des Bocks angesagt war, ging lange Zeit nichts. Dichter Nebel lag über den Riesen und verhinderte so die genaue Ausrichtung des Bocks. Kurz vor Spielbeginn verzog sich der Nebel und gemeinsam konnte der Bock doch noch gesetzt werden. Im Gegensatz zu letztem ...

02.09.2014 - 13:01 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Für uns begann das Emmentalische Hornusserfest am morgen gegen Zäziwil B. Bei sehr guten Sichtverhältnissen und leichtem Gegenwind, war für uns das Ziel keine Nummer zu kassieren und ein ordentliches Schlagresultat zu erzielen. Im Ries gelang uns dies auch aber am Bock ...

01.09.2014 - 09:17 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Wie erwartet hatten wir in der 3. Stärkeklasse nichts zu bestellen. Nachdem am Morgen ein Geschoss von Unterfrittenbach-Emmenmatt bei uns den Weg unabgetan ins Ries fand, hat dies der Motivation schon stark geschadet. Diese Nummer verhinderte übrigens dass es nicht zur ...

31.08.2014 - 15:52 | Spielbericht B-Mannschaft | Adrian Röthlisberger

...

31.08.2014 - 10:21 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

...

18.08.2014 - 13:02 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Unser letztes Spiel vor Beginn der Feste misstglückte so richtig. Ganze drei Nousse fielen uns im hinteren Teil des Rieses zu Boden, während der Gastgeber aus Urtenen sein Ries sauber halten konnte. Auch am Bock konnte nie an die Schlagleistung der vergangenen Meisterschaft ...

17.08.2014 - 21:33 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Mit der Hoffnung vor den Festen doch noch einen Sieg einfahren zu können reisten wir nach Zauggenried. Doch oh je!  Schon nach der Hälfte des ersten Umgangs waren drei Streiche unterstrichen= 3 Nummern!! Nun waren aber alle wach und von nun an ging es auch ohne Nummern! Aber ...

16.08.2014 - 19:46 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Beim Heutigen Wettspiel resp. Vorbereitungsspeil für die kommenden Feste, war Wasen-Lugenbach A zu Gast beim NLB Ligisten Rüderswil A. Im Vorfeld wurden für diese Partie 3 starke Wäseler aus der B-Mannschaft aufgeboten, welche die Möglichkeit erhielten, sich in der ...

12.08.2014 - 18:45 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Auch das erste Vorbereitungsspiel auf die Hornusserfeste hin ging einmal mehr wegen mangelhafter Riesarbeit verloren. Mit Ries von 176, 216, 219 und 173 Punkten wurde wohl sehr gut gearbeitet am Bock, aber das nützt alles nichts wenn 3 Nummern geschrieben werden müssen.Wieder ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung2
Werbung1
Werbung3

Nächste Heimspiele

Sa 14.03.2015, 12:30 Uhr
B-Mannschaft -
Recherswil-Kriegstetten B
Sa 14.03.2015, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Recherswil-Kriegstetten A
Sa 28.03.2015, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Wasen-Lugenbach A
Sa 28.03.2015, 13:00 Uhr
C-Mannschaft -
Urtenen B
So 29.03.2015, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Oberönz-Niederönz A

Wichtige Daten

Sa 07.03.2015, 12:00 Uhr
Hornusserplatz einrichten
Sa 21.03.2015, 07:00 Uhr
Trainingslager