Neuigkeiten

17.05.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Wiedmer Reto

Auch im Berner Jura konnte die Erfolgsserie der B-Mannschaft nicht gebrochen werden. Trotz einer durchzogenen Leistung gewann Wasen-Lugenbach B gegen die HG Tramelan, wobei sich die Heimmannschaft eine Nummer schreiben lassen musste. Die Reise in den Jura lohnte sich für die Emmentaler ...

17.05.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei warmen Temperaturen und zahlreichen Zuschauern, war Süri-Spengelried zu Gast. Das Heimteam konnte alle Nouse im Ries erfolgreich und ohne Hektik abtun. Bei den Gästen gab es jedoch einige brenzilige Situationen, bei denen sie ihr Glück benötigten. Somit musste ...

16.05.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Bei idealem und angenehmem Hornusserwetter war die HG Wasen-Lugenbach zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten Wäseli. Von Beginn an des Spieles herrschten für beide Teams praktisch identische Windbedingungen, so dass die Hornusse auch grösstenteils im Bereich der Riesmarkierung ...

16.05.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Das dritte Meisterschaftsspiel der D-Mannschaft gegen Eriswil B ging trotz nochmaliger leichter Leistungssteigerung von unserer Seite klar verloren, denn die Eriswiler waren sehr stark im Ries und liessen keine Nummer zu. Den beachtlichen Punktevorsprung aus den zwei ersten Ries ...

09.05.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Zur 5. Runde der laufenden Meisterschaft empfing Wasen-Lugenbach A, die  A-Mannschaft aus Utzigen. Bei konstantem Westwind wurde in die Partie gestartet. Streichlängen über der 20er Marke wurden von der Heimmannschaft, aufgrund der Windverhältnisse, nur wenige erzielt. ...

09.05.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei verhältnismässigem guten Wetter, wenn man die letzten Tage anschaut, war Burgdorf A zu Gast bei den Wäselern. Es war der Spitzenkampf zwischen dem erst- und zweitplatierten, welcher zu unseren Gunsten ausfiel. Beide Mannschaften bekundeten keine grosse Mühe im Ries, ...

03.05.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Nach zwei Vollerfolgen in den ersten beiden Spielen folgte nun gegen Steingrube-Zimmerberg der dritte Vierer. Petrus meinte es zu Beginn des Spiels nicht gut, der erste Durchgang mussten die Wäseler im Regen absolvieren. Doch der Regen stoppte das B-Team nicht und es gab ein gutes ...

03.05.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Zum ersten Emmentaler-Derby der laufenden Saison reiste die Equipe aus Wasen nach Schüpbach. Pünktlich zu Spielbeginn liess der Regen nach, so dass die Gastgeber ca. ¾ des 1. Umganges „trocken“ absolvieren konnten. Erst bei den letzten Schlägern begann es ...

02.05.2015 - 00:00 | Spielbericht Nachwuchs | Roman Bühler

Mit einem Heimspiel gegen Grünenmatt/Heimisbach/Langnau/ Sumiswald sind wir in die neue NW Meisterschaft gestartet. Bei guten äusseren Bedingungen (Kein Regen) sind die NW Hornusser durchzogen gestartet. Die Leistung im Ries war ein bisschen Enttäuschend. 11 NUMMERN!!!! ...

26.04.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Im 2. Meisterschaftsspiel gegen Biel-Schwadeernau B konnte die D-Mannschaft den zweiten Sieg einfahren. Zufrieden dürfen wir aber gar nicht sein, denn bei allen drei Nummern wurde der Hornuss rechtzeitig gesehen, doch es blieb leider bei den Versuchen den Hornuss abzuwehren. Schade, ...

26.04.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen konnte das Meisterschaftsspiel zu Hause durchgeführt werden. Im Ries bleibt das Heimteam weiterhin sauber und sichert sich so weitere vier Rangpunkte. Stalden-Dorf konnte einen 14er nicht abtun und reist ohne Rangpunkte nach Hause. Was die ...

25.04.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Nach der ärgerlichen Niederlage vor Wochenfrist empfing Wasen-Lugenbach A Heute die HG Richigen A. Nach den 2 Nummern in Epsach, war in dieser Partie klar das Ziel, das Ries unter allen Umständen sauber zu halten. Bei leichtem Gegenwind starten die Gastgeber stark in den ersten ...

20.04.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Gegenüber dem ersten Wettspiel vom letzten Sonntag konnten wir uns erheblich steigern. Natürlich sind 4 Nummern immer noch zu viel, aber wenn der Gegner siebenmal mit der Schindel im Ries zu spät kommt, so reicht das halt zu einem Sieg, und wir dürfen uns über ...

19.04.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Dellenbach Beat

Zum ersten Auswärtsspiel der Meisterschaft 2015, reiste die A-Mannschaft der HG Wasen-Lugenbach in Seeland, nach Epsach. Bei Sonnenschein und  nahezu wolkenlosem Himmel, startete die Heimmannschaft um 11:30 Uhr am Bock. Aufgrund der äusserst schweren Sichtverhältnissen ...

19.04.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei Sonnenschein, blauem Himmel und Bise gelang dem Heimteam ein weiterer Sieg. Im Ries konnte einmal mehr eine topleistung abgerufen werden, damit keine Nummer notiert werden musste. Dies gelang den Gästen aus Rüderswil nicht optimal, sie mussten sich gleich zwei Nummern ...

18.04.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Nach grosser Vorfreude begann am Samstag endlich die neue Meisterschaft. Die B-Mannschaft konnte bei starkem Wind sofort eine Topleistung abrufen und feierte den ersten Sieg der Saison. Wattenwil, zeigte auch eine gute Leistung, doch zum Schluss gewann die Heimmannschaft souverän. Mit ...

15.04.2015 - 00:00 | Spielbericht D-Mannschaft | Heinz Pfister

Dieses erste Spiel diente vorerst um die Einstellung im Ries zu testen, denn es gilt neue Spieler im Ries einzuteilen. Dies gelang uns, wie das Resultat zegit, nicht unbedingt optimal. Auch unser Gegner hatte Schwächen in dieser Beziehung, aber sie mussten doch zwei Nummern ...

12.04.2015 - 00:00 | Spielbericht A-Mannschaft | Beat Dellenbach

Zum Meisterschaftsstart 2015 empfieng die HG Wasen-Lugenbach A die HG Urtenen A. Bei liechtem Gegenwind startete das Heimteam verhalten in die Partie. So musste bereits zu Beginn des Spiels eine "Null" notiert werden. Darauf folgten noch einige witere schlecht getroffene ...

12.04.2015 - 00:00 | Spielbericht C-Mannschaft | Martin Zurbrügg

Bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel kam Dürrenroth B zu Gast. Die sonst so gute Riesarbeit des Heimteams lies diesmal zu wünschen übrig, ganze drei Nummern mussten geschrieben werden! Allerdings sah es bei den Gästen nicht besser aus, welche sich gleich vier ...

11.04.2015 - 00:00 | Spielbericht B-Mannschaft | Reto Wiedmer

Eine Woche bevor die Meisterschaft der B-Mannschaft beginnt,  kam die HG Gohl zu Gast. Der Drittligist zeigte eine ansprechende Leistung und forderte das B-Team im Ries einige Male.  Wasen-Lugenbach B begann durchzogen, konnte sich aber im zweiten Umgang deutlich steigern. Das ...

weitere News anzeigen (Archiv)

Sponsoren

Werbung4
Werbung2
Werbung1
Werbung3

Nächste Heimspiele

So 31.05.2015, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Höchstetten A
So 31.05.2015, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Münchenbuchsee A
So 07.06.2015, 12:30 Uhr
D-Mannschaft -
Hindelbank B
So 14.06.2015, 13:00 Uhr
B-Mannschaft -
Grenchen
So 21.06.2015, 13:00 Uhr
A-Mannschaft -
Lyss A

Wichtige Daten

Sa 15.08.2015, 18:30 Uhr
Familienbrätlen
So 18.10.2015, 12:00 Uhr
Chilbihornussen