Aktuell

Sieg bei garstigen Bedingungen

21.04.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
650

Die B-Mannschaft gewinnt auch das dritte Meisterschaftsspiel in Thun und holt sich erneut vier Rangpunkte. 

Nachdem in den letzten zwei Spielen noch bestes Wetter war, kommt nun der Kälteschock. Bei richtigem Aprilwetter mit Schnee, Regen, Sonnenschein und wechselhaften Windverhältnissen, erlebt man wohl alle Bedingungen, welche so möglich sind. 

Zum Start ging es für die B-Mannschaft ins Ries. Trotz des Regens, bekundet man keine grosse Mühe und kann das Ries sauber halten. Von vorne bis hinten war man stehts bereit, den Hornuss abzufangen. Am Bock hingen konnte man nicht die gewünschte Leistung zeigen. Mit einigen Fehlstreichen resultiert zur Halbzeit eine Schlagleistung von 423 Punkten. Thun hingegen konnte eine 12 von Schütz Hansueli erst spät erkennen und diesen nicht mehr rechtzeitig abfangen. Somit war für die B-Mannschaft klar, wenn man ohne Nummer durchkommt, wird man die vier Rangpunkte in den Wasen mitnehmen. Dies wurde schlussendlich entsprechend umgesetzt. Im Ries trotz man dem Regen, der wieder zu Begin des zweiten Umgangs stärker wurde. Dank einer guten Teamleistung kann man zum dritten Mal hintereinander das Ries sauber halten und das Spiel dementsprechend gewinnen. Am Bock folgt eine kleine Steigerung, weshalb am Ende 866 Punkte resultieren. 

Nächsten Sonntag findet das nächste Spiel, auswärts in Höchstetten statt. 

Resultat Meisterschaft vom 20.04.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
4
0
866
Thun A
0
1
777

Top 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
2015182073
Leuenberger Marco Fabian
1516171563
Bühler Roman
1616151663