Aktuell

Sieg im Derby

02.06.2024
Adrian Röthlisberger
Spielbericht A-Mannschaft
411

Am Samstag empfing die A-Mannschaft bei bewölktem Himmel und leichtem Gegenwind Rüdtligen-Alchenflüh A auf dem Hornusserplatz Schloss.

Der A-Mannschaft war bewusst, dass uns mit Rüdtlichen-Alchenflüh eine starke Mannschaft besucht. 

Wasen-Lugenbach A startete stark in den ersten Umgang, mit 611 Punkte wurde eine starke Marke gesetzt. Nach dem Wechsel drehte der Wind, Rüdtligen konnte diesen Vorteil ausnutzen und kam bis auf 3 Zähler an Wasen-Lugenbach A ran.

Im 2. Umgang konnte auch die A-Mannschaft die besseren Bedingungen ausnützen und konnte ihre Schlagleistung auf 635 Punkte verbessern. Diese Marke war für Rüdtligen zu hoch, sie konnten nicht mehr ganz an den ersten Umgang anknüpfen.

Im Ries hatten beide Team`s keine Mühe, alle Nousse konnten frühzeitig abgewehrt werden.

Somit gewinnt die A-Mannschaft die 4 Rangpunkte. Rüdtligen hatte am Schluss 45 Punkte Rückstand.

Am nächsten Wochenende reisen wir nach Heimiswil, dort empfängt uns ein weiteres starkes Emmentaler Team.

Rangliste: /www.ehv.ch/listen/resultate_meisterschaft/rundenrangliste/00_Sonntagsrangliste_NL.pdf

Resultat Meisterschaft vom 01.06.2024
RP
Nummer
Punkte
A-Mannschaft (Spielliste)
4
0
1246
Rüdtligen-Alchenflüh A
2
0
1201

Top 3 des Spiels

Sieber Matthias
2222232390
Leuenberger Simon
2220242389
Hofer Cyril
2219241984