Aktuell

Der Höhenflug hält an

02.06.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
86

Der Höhenflug der B-Mannschaft hält weiterhin an. Auswärts in Rohrbach gelingt erneut eine tolle Leistung, womit das nächste Spiel, gewinnen werden konnte. 

Für die siebte Meisterschaftsrunde reiste die B-Mannschaft nach Rohrbach. Für jeden Spieler der Mannschaft war bewusst, dass für dieses Spiel eine top Leistung im Ries benötigt wird, um die vier Rangpunkte für sich zu sichern. Da es über die Nacht und am Morgen geregnet hat, war das Ries noch sehr nass und rutschig. Dies erschwert einem die Riesarbeit um einiges. Doch im ersten Umgang gelingt der B-Mannschaft im Ries eine gute Leistung. Die Hornusse konnte früh erkannt werden und ohne grosse Probleme, vom Himmel geholt werden. Am Bock hingegen, bekundeten einige der Wäseler mühe und konnte nicht ihr volles Potenzial abrufen. Dadurch resultierten zu Halbzeit 458 Punkten. Rohrbach hingen musste sich eine Nummer notieren lassen, da eine 11 von Mike Fankhauser den Weg ins Ries fand. 

Auch im zweiten Umgang gelang der B-Mannschaft eine tolle Leistung im Ries. Dank einer guten Teamleistung gab es keine gefährlichen Aktionen mehr und somit bleibt man ein weiteres Mal ohne kassierte Nummer. Aufgrund der kassierten Nummer von Rohrbach, war vor dem letzten Umgang am Bock klar, dass man die vier Rangpunkte in den Wasen mitnehmen wird. Am Bock konnte eine leichte Verbesserung zum ersten Umgang erzielt werden, womit am Schluss 936 Punkte resultierten. 

Das nächste Spiel der B-Mannschaft findet nächsten Sonntag im Schloss, gegen die HG Schmidigen statt. 

Resultat Meisterschaft vom 02.06.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
4
0
936
Rohrbach
0
1
779

Top 3 des Spiels

Leuenberger Marco Fabian
1617192072
Flückiger Andreas
1718181770
Leuenberger Philipp
1815161968