Aktuell

Rabenschwarzer Tag

16.06.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
222

Es wollte einfach nicht!

Die B-Mannschaft verliert zum ersten Mal in der aktuellen Meisterschaft und lässt wichtige Punkte liegen. 

Für die neunte Meisterschaftsrunde gings für die B-Mannschaft nach Wiler. Da es am frühen Morgen noch geregnet hat und später die Sonne zum Vorschein kam, war für die Wäseler klar, heute wird die Riesarbeit eine grosse Herausforderung. Schon zu Beginn der Partie, wurden die Hornusse spät erkannt, viele von uns hatten Mühe, die Hornusse zu sichten. So kam es dann auch dazu, dass eine fünf den Weg ins Ries fand. Somit musste die B-Mannschaft die erste Nummer in der Meisterschaft notieren lassen. Am Bock gelang im ersten Umgang eine gute Reaktion. Trotz des starken Gegenwindes resultierten 419 Punkte zur Halbzeit. Wiler konnte ebenfalls einen Hornuss nicht stoppen, womit zur Halbzeit noch alles offen war. Doch leider dauerte es nicht lange, bis diese Chance bereits vorbei war.  Eine neun wurde praktisch kaum erkannt und fand den Weg ins Ries. Diese kassierte Nummer war endgültig eine Motivationsbremse für die B-Mannschaft. Denn kurze Zeit später, fand an gleicher Stelle, ein Hornuss den Weg ins Ries. Somit beendete man das Spiel mit drei kassierten Nummern. Am Bock konnte man einen zacken zulegen und ein bisschen die Frust am Bock rauslassen. Da Wiler im zweiten Umgang sauber blieb, war die ersten Meisterschaftsniederlage für die Wäseler Tatsache. 

Nun gilt es für die B-Mannschaft vorwärts zu schauen, denn das nächste Spiel findet bereits nächsten Sonntag im Schloss gegen Richigen B statt. 

Resultat Meisterschaft vom 15.06.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
1
3
838
Wiler
2
1
561

Top 3 des Spiels

Leuenberger Marco Fabian
1615161865
Röthlisberger Samuel
1615151864
Flückiger Andreas
1715141561