Sieg dank Steigerung im zweiten Umgang
Die A-Mannschaft gewinnt in der achten Meisterschaftsrunde gegen Röthenbach A und sicher sich vier Ranpunkte.
Für die bereits achte Meisterschaftsrunde empfing die A-Mannschaft, Röthenbach A. Bei Gegenwind durfte die Heimmannschaft mit Schlagen beginnen. Dort gelang es leider nicht, an die Leistungen der letzten Wochen, anknüpfen zu können. Es schlichen sich zu viele Streiche ein, welche nicht optimal getroffen wurden. Nach dieser Leistung war Jedem klar, dass es im zweiten Umgang eine Steigerung braucht, um dieses Spiel gewinnen zu können. Im Ries bekundete man im ersten Umgang keine grossen Probleme. Die meisten Hornusse wurden früh erkannt und konnten erfolgreich abgewehrt werden. Nach dem Seitenwechsel war die A-Mannschaft wieder mit Schlagen dran. Dort konnte man nun eine Steigerung zeigen. Trotz des stärker gewordenen Gegenwindes, gelang eine Steigerung am Bock. Dadurch konnten am Schluss 1089 Punkte geschlagen werden. Diese waren nötig, um das Spiel zu gewinnen. Da man im zweiten Umgang ebenfalls keine Nummer kassierte und Röthenbach ebenfalls sauber blieb, wurde das Spiel über die Schlagpunkte entschieden. Da die Heimmannschaft schlussendlich mehr Punkte geschlagen haben, konnte das Spiel noch gewonnen werden.
Herzliche Gratulation den drei Besten Einzelschlägern zu Ihren grossartigen Leistungen. Vor allem Niklaus Mumenthaler gilt es zu erwähnen, welcher wieder konstant, gute Weiten erzielen konnte!
Nun geniesst die A-Mannschaft nächste Woche ein spielfreies Wochenende. Das nächste Spiel findet am 14. Juni 2025, auswärts gegen Wäseli statt.