Geglückte Hauptprobe
Die A-Mannschaft gewinnt das Wettspiel gegen Rütschelen A und zeigt eine starke Leistung.
Nach der Sommerpause stand für die A-Mannschaft die Hauptprobe vor den Hornusserfesten an. Dabei ging es für die Emmentaler nach Rütschelen.
Bei warmen Temperaturen ging es für die Gastmannschaft zuerst ins Ries. Dort konnte man eine gute Leistung zeigen. Die Hornusse wurden früh erkannt und es gelang ohne grössere Mühe, alle Hornusse abzuwehren. Auch am Bock gelang eine gute Leistung. Die Trefferquote im ersten Umgang war gut, weshalb zur Halbzeit starke 639 Punkte resultieren. Nach dem Seitenwechsel konnte das Level im Ries ähnlich hoch gehalten werden. Dank dieser guten Teamleistung, konnte auch im zweiten Umgang die Null gehalten werden und das Ries sauber gehalten werden. Dies gab der Mannschaft Selbstvertrauen für am Bock. Leider konnte im zweiten Umgang das Niveau nicht mehr ähnlich hochgehalten werden. Mit schlussendlich 1267 geschlagenen Punkten, konnte man aber zufrieden mit der Leistung sein. Da auch Rütschelen das Ries sauber halten konnte, wurde das Spiel über die Schlagleistung entschieden. Hier hatte die Gastmannschaft aus dem Emmental die Nase vorne.
Herzliche Gratulation den drei besten Einzelschlägern zu ihren tollen Leistungen!
Nun gilt es für die A-Mannschaft gut zu trainieren, um nächsten Sonntag fürs Interkantonale Hornusserfest in Grenchen bereit zu sein.