Saisonabschluss im Unterfrittenbach
Die A-Mannschaft zeigt beim Jubiläumshornussen der HG Unterfrittenbach-Emmenmatt eine durchzogene Leistung und klassiert sich im fünften Schlussrang.
Für den Saisonabschluss reiste die A-Mannschaft aufs Ebnit in Zollbrück. Dass der letzte Ernstkampf fast zwei Monate her ist, merkte man bereits schnell. Am Bock konnte man zum Start in den Wettkampf, eine durchzogene Leistung zeigen. Nach dem ersten Umgang resultierten 530 geschlagene Punkte. Im Ries bekundete man so seine Mühe mit der Sicht. So kam es auch dazu, dass ein Hornuss zu spät erkannt wurde und unterstrichen werden musste. Nach dem Seitenwechsel wurde am Bock eine nahezu identische Schlagleistung wie im ersten Durchgang erzielt. So konnte die A-Mannschaft schlussendlich 1066 Punkte schlagen. Im zweiten Umgang hatte man im Ries weniger Mühe und es gelang den Emmentalern, das Ries sauber zu halten. Mit dieser durchzogenen Leistung, klassierte sich die A-Mannschaft im fünften Schlussrang.
Herzlichen Dank der HG Unterfrittenbachen-Emmenmatt für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft.
Für die A-Mannschaft ist die Saison nun praktisch vorbei. Nächsten Samstag findet im Schloss noch das Schlusshornussen statt.