HG Wasen-Lugenbach

A-Mannschaft siegt im Emmentaler Derby

Beat Dellenbach
05.04.2014
583 Hits

Zum Meisterschaftsauftakt war die HG Wasen-Lugenbach A heute zu Gast bei den Verbandskollegen aus Biglen-Arni. Das mit Spannung erwartete, erste Meisterschaftsspiel verlief von Beginn weg ausgeglichen. Die Hornusser von Biglen-Arni und Wasen-Lugenbach konnten bis zur Halbzeit nicht ihr ganzes Potenzial abrufen. Entsprechen resultierte lediglich eine 5 Punkteführung zugunsten der Gäste. Im zweiten Umgang vermochten sich die Gastgeber leicht zu steigern, jedoch nicht ohne Fehlstreiche. Nach erfolgreich beendeter Riesarbeit waren die „Wäseler“ am Bock erneut gefordert. Wiederum wurden nicht alle Hornusse optimal Abgeschlagen. Hinzu kam, dass der Wind gegen Ende des Spiels abflaute und die Streichlängen dementsprechend kürzer als zu Beginn des Spiels ausfielen. Die Gäste aus Wasen konnten die knappe Führung aus dem ersten Umgang jedoch verteidigen und gewannen das Spiel schließlich „glücklich“ mit 3 Punkten Vorsprung.

Besonderes: Der 3. Streich von Kiener Walter, welcher ihm völlig missriet und tief angeflogen kam, wurde durch unseren Team-Oldie, Rentsch Jakob, souverän entschärft. Bravo Köbu!!!

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1384 Spielliste
Biglen-Arni A 0 1381

TOP 3 des Spiels

Dellenbach Beat
2120232387
Leuenberger Simon
2414242486
Jaun Patrick
2323211784