HG Wasen-Lugenbach

A-Mannschaft besiegt Zuchwil A

Beat Dellenbach
05.06.2016
667 Hits

In der 8. Runde der laufdenden Meisterschaft waren die Hornusser aus Zuchwil zu Gast im Emmental. Wasen-Lugenbach legte liess sich trotz des anhaltenden Regens im ersten Umgang nich irritieren und legte starke 733 Punkte vor. Zuchwil, welches in der Folge ohne Regen schlagen konnte, kam nicht an das Heimteam heran und lag zur Halbzeit mit 49 Punkten zurück. Auch im 2. Umgang vermochte die Mannschaft um Spielführer Rolf Hess, ihr Potenzial, nahezu auszuschöpfen, wodurch wiederum 729 Punkte resultierten. Zuchwil war nun stark gefordert, wollten sie das Total von 1462 der Gastgeber überbieten. Die ausgezeichneten Windbedingungen im letzten Umgang, welche auch sehr lange Streiche hätten zugelassen, wurden jedoch nur teilweise genutzt. Zu viele Fehlstreiche schlichen sich ein, um die Gastgeber noch abzufangen. Schliesslich siegte Wasen-Lugenbach mit einem Vorsprung von 60 Punkten und sicherte sich so weitere 4 Rangpunkte.

Tagesbester auf dem Platz, sowie Rundenhöchster war Clemens Bracher, Wasen-Lugenbach, mit sehr starken 96 Punkten.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1462 Spielliste
Zuchwil A 0 1402

TOP 3 des Spiels

Bracher Clemens
2224242696
Dellenbach Beat
2322232492
Leuenberger Simon
2424202290