HG Wasen-Lugenbach

Sieg am Emmentalischen Hornusserfest

Simon Leuenberger
22.08.2016
522 Hits

Wegen der schlechten Wetterprognose wurde am Samstag Morgen beschlossen, 4 Streiche gegen die gleiche Mannschaft beim Anhornussen zu absolvieren. Wasen konnte zuerst ins Ries und Zauggenried-Kernenried schlug an. Der bedeckte Himmel stellte das A-Team vor keine Probleme. Es gab noch eine brenzlige Situation als eine 1 und eine 2 abgewehrt werden musste. Doch der neu ins Team genommene Haslebacher Stöffu meisterte diese Situation mit Jaun Pädu bravorös. Als Wasen zum 1. mal zum Bock kam, begann der Wind von Westen her zu wehen und wurde gegen Ende immer stärker. Im ersten Umgang konnten viele Treffer verzeichnet werden, jedoch ein paar Fehlstreiche schlichen sich ein, somit ergab dies ein Total von 607 Punkten. Untereinander war man sich nicht sicher wo das A-Team stand. Zu Beginn des 2. Durchgangs begann es stark zu regnen als Zauggenried wieder schlug. Das A-Team konnte alle Hornusse abwehren. Es regnete immer noch als Wasen zum 2. mal Abschlug. Dafür hörte der Wind auf zu wehen und zum Schluss kam sogar noch die Bise. Wiederum musste das A-Team ein paar Fehlstreiche hinnehmen und zum Schluss Resultierte es wieder 607 Punkte und Total 1214.

Hmm nun kam das Warten und Rätseln an welcher Position das A-Team lag, reicht es für ein Horngewinn oder sogar für den Sieg. Niemand war sich so richtig einig. Aber nach und nach kamen die Resultate von den anderen Mannschaften  und es Stand fest:

1. Rang Wasen-Lugenbach A!!!!!! Nun war der Bann gebrochen und die Freude war riesig.

In der Einzelwertung war Beat Dellenbach auf Rang 5 und Bracher Clemens auf Rang 6.

Zudem erhielt jeder von uns einen Preis (13 Kränze 6 Zweitauszeichnung)

Gratulation an Alle!

 

 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1214 Spielliste
Zauggenried-Kernenried A 0 1016
Zauggenried-Kernenried A 0 0

TOP 3 des Spiels

Dellenbach Beat
2020211980
Bracher Clemens
2219211779
Krall Stefan
1917182175