HG Wasen-Lugenbach

Sieg durch starke Riesarbeit

Andreas Keller 93
11.06.2017
311 Hits

Heute war die A- Mannschaft zu Gast in Rüderswil, das Ziel war klar, nach einer kleinen Durststrecke von drei Niederlagen in Serie musste Wasen- Lugenbach A wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.

Rüderswil startete bei Gegenwind gut und legte 597 pkt. vor. Für die Wäseler die etwas stärker einzuschätzen sind, eine erreichbare Hürde. Diese wurde auch ohne Probleme überwunden. Mit einem starken aber nicht optimalen Umgang konnten sehr gute 662 pkt. geschlagen werden. Wie im letzen Spiel gegen Biglen schien das Spiel nach der Hälfte in den Punkten entschieden. Die A- Mannschaft aus Wasen konnte auch im zweiten Umgang das Ries sauber halten was der sichere Sieg bedeutete, da Rüderswill A bereits in der ersten Hälfte einen schönen 18 er und eine etwas schnelle 12 nicht abwehren konnte. Die Gastmannschaft konnte im zweiten Umgang noch ein wenig aufbauen, was warscheinlich den etwas besseren Windbedingungen zu zuschreiben war. Somit konnte das Spiel mit 1340 pkt. zu 1220 pkt. klar zu gunsten der Mannschaft aus Wasen- Lugenbach entschieden werden. Rüderswil musste im zweiten Umgang noch eine sehr unschöne 10 unterstreichen.

Den Tagessieg sicherte sich Jürg Boss mit sehr guten 85 pkt.

Nächste Woche reisen wir in den Känerech wo wir mit Heimiswil- Berg den nächsten Emmentaler fordern werden.

 

 

 

 

 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1340 Spielliste
Rüderswil A 3 1220

TOP 3 des Spiels

2120222285
Dellenbach Beat
1821222384
Haslebacher Christoph
2118222384