HG Wasen-Lugenbach

Ärgerliche Niederlage in Lyss

Beat Dellenbach
13.07.2014
506 Hits

Die A-Mannschaft der HG Wasen-Lugenbach war heute zu Gast in Lyss. Bei teilweise bewölktem jedoch trockenem Wetter konnte die Partie pünktlich angespielt werden. Bei konstantem, seitlichen, Gegenwind legte der Gastgeber aus Lyss 609 Punkte vor (287, 322). Nach sauberer Riesarbeit im ersten Umgang begaben sich die Wäseler zum Bock. Die Leistung einzelner Spieler liess im ersten Umgang zu wünschen übrig. So mussten sich unter anderem auch Leistungsträger der Mannschaft kurze Streiche notieren lassen (2x10, 1x9, 1x4), wodurch lediglich 561 Punkte resultierten (265, 295). Lyss welches ebenfalls fehlerfrei blieb konnte nun alles klar machen. Sie schlugen einen konstanten, zweiten Umgang, und notierten 615 Punkte (305, 310), Total 1224. Um die Partie noch zu erfolgreich gestalten zu können, waren von den Emmentaler nun 663 gefordert. Allen war klar dass dies bei den zähen Bedingungen kaum realisierbar war. Die Wäseler starteten in der Folge gut in den zweiten Umgang. Durch den schwächer werdenden Gegenwind konnten nun auch Weiten über den 20ger notiert werden. In der Endabrechnung erreichte Wasen mit 654 Punkten (324, 329) ein Total von 1212 Punkte und verlor die Partie, gegen ein ebenfalls fehlerfreies Lyss, um knappe 12 Punkte.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1212 Spielliste
Lyss A 0 1224

TOP 3 des Spiels

Haslebacher Bruno
1718192175
Leuenberger Simon
1020232174
Gerber Markus
1818181973