HG Wasen-Lugenbach

Heimsieg gegen Zuchwil A

Beat Dellenbach
03.08.2014
682 Hits

Am vergangenen Sonntag empfing Wasen-Lugenbach A, das auf dem 4. Zwischenrang klassierte Zuchwil A. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse konnte pünktlich in die Partie gestartet werden. Von Beginn weg herrschte Gegenwind, welcher zunehmend stärker wurde. Hinzu kam etwas Regen. Die Wäseler zeigten mit 633 Punkten (315,318) eine solide Schlagleistung in Umgang eins. Nach dem Seitenwechsel begann es stärker zu Regnen. Zuchwil erwischte in der Folge einen schlechten Start, mussten sie sich nebst einigen schlecht getroffenen Hornussen, zusätzlich noch zwei „Nuller“ notieren lassen, was ein Zwischentotal von 592 Punkten ergab (303,289). Wasen, welches nach Spielhälfte mit 41 Punkten in Front lag, musste im 2. Umgang nun auch im Regen Schlagen. Auch bei Regen konnte die Konstanz gehalten werden und gute 646 Punkte (326,320) erzielt werden. Kurz bevor der letzte Wechsel anstand begannen sich die Wolken plötzlich zu lichten und es hörte auf zu regnen. Zuchwil, welches ohne Nummer blieb, konnte nun ohne Regen und bei nahezu windstillen Verhältnissen agieren. Nun bot sich den Zuschauern eine spannende Endphase des Spiels. Um das Heimteam noch abfangen zu können, benötigte Zuchwil nun einen 19ner Schnitt. Mit den besseren Verhältnissen und einer Optimalen Schlagleistung lag dies für die Gäste absolut im Bereich des Möglichen. Einzelne Akteure erzielten nun klar längere Streiche als zuvor. Jedoch schlichen sich auch einige kürzere Streiche, unter der geforderten 19ner Marke ein. In der Endabrechnung resultierten schliesslich 675 Punkte (334,341) was ein knapper Vorsprung von 10 Punkten zugunsten der Wäseler bedeutete.

 

Besonderes:

 

Nach vier Niederlagen in Serie konnte durch den Sieg über Zuchwil A neues Selbstvertrauen für das letzte Spiel in Bern und die kommenden Feste getankt werden.

 

Ein weiteres Mal gilt den zahlreichen Zuschauern ein grosses Dankeschön. Es ist immer wieder etwas Besonderes vor einer solchen Kulisse spielen zu dürfen.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1279 Spielliste
Zuchwil A 0 1269

TOP 3 des Spiels

Leuenberger Simon
2220212083
Dellenbach Beat
2020192079
Krall Stefan
1919201977