HG Wasen-Lugenbach

Erster Vollerfolg auf dem Heimplatz

Reto Wiedmer
01.05.2016
496 Hits

Normalerweise dauert ein Spiel zwischen Wasen-Lugenbach B und Schwarzenburg nicht lange. Beide Teams können am Bock praktisch abwechseln, daher sind die Umgänge schnell absolviert. Heute war es aber anders. Zum einen war es Petrus, der es ab und zu regnen liess. Zum Anderen waren es Kälber vom benachbarten Landwirt, welche bis zum Ries ausrissen und wieder eingefangen werden mussten. Beide Faktoren führten zu einem etwas längeren Spiel.

Das Spiel selber war eine eindeutige Sache zu Gunsten der Wäseler. Mit guten 1106 Punkten war Wasen-Lugenbach B überlegen. Auch im Ries zeigte das B-Team eine souveräne Leistung. Schwarzenburg hingegen kam nicht auf Touren, bereits der zweite Streich des Nachmittags fand zwischen zwei Schindeln durch eine Lücke. So musste sich der Gast eine Nummer im 17er schreiben lassen. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden, heute zeigte Wasen-Lugenbach B vor allem im zweiten Umgang wie viel Potential vorhanden wäre. 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 0 1106 Spielliste
Schwarzenburg 1 961

TOP 3 des Spiels

Mathys Hansueli
1917192075
Schütz Hansueli
1717181870
Röthlisberger Adrian
1914181768