HG Wasen-Lugenbach

Tolle Ries-Arbeit führt zum Sieg

Wiedmer Reto
07.07.2019
0 Hits

Es sind genau diese Wolken, die sich über dem Hornusserplatz stationierten, welche den Hornussern schon öfters zu schaffen machten. Der blaue Himmel mit den weissen Wolken entschied dann auch das Spiel zwischen Wasen-Lugenbach und Recherswil-Kriegstetten. Bereits der dritte Streich des Nachmittags musste sich der Gast aus dem Kanton Solothurn unterstreichen lassen. Hansueli Mathys, der sonst eher für lange Streiche bekannt ist, erwischte einen Nouss nicht wunschgemäss, der Nouss flieg sehr schnell und nur über die Köpfe hinweg ins Ries und konnte nicht abgetan werden. Im zweiten Umgang war es dann wieder Mathys, der einen Nouss schlug, welcher als Nummer endete. Eine 18 wurde erst spät oder gar nicht gesichtet, so fand der Nouss den Weg an die Schindel nie. Wasen-Lugenbach hingegen konnte mit einer hervorragenden Riesarbeit eine Nummer verhindern und sicherte sich so verdiente vier Punkte. Am Bock zeigte die Heimmannschaft nur eine durchschnittliche Leistung, dies war heute aber nur zweitrangig – weil das Ries über Sieg und Niederlage entschied.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 0 963 Spielliste
Recherswil-Kriegstetten B 2 978

TOP 3 des Spiels

Krall Stefan
1817171466
Haslebacher Martin
1615161663
Bühler Roman
1315171863