HG Wasen-Lugenbach

Ein Meisterschaftsende wie es kommen musste

Reto Wiedmer
13.07.2019
0 Hits

«Das Spiel heute widerspiegelt die ganze Saison», bilanzierte Teamchef Thomas Röhtlisberger nach dem Spiel. Es war sein Kommentar zu einer weiteren Niederlage, die höchst unnötig zustande kam. In Aetingen entschieden 17 Schlagpunkte zugunsten des Heimteams. Im Ries konnten beide Mannschaften eine hervorragende Leistung abrufen und so holte sich die Heimmannschaft vier Rangpunkte, für Wasen-Lugenbach B blieben zwei Rangpunkte übrig. Im Ries bekundeten beide Mannschaften, trotz nicht ganz einfachen Bedingungen, keine Probleme und mussten sich keine Nummer schreiben lassen. Auch heute konnte Wasen-Lugenbach B nicht zeigen, was eigentlich möglich wäre. Dies zog sich durch die ganze Saison durch, was einige Male aufs Gemüt schlug. Wasen-Lugenbach B gratuliert den Freunden von Aetingen zum zweiten Meisterschaftsrang und zur tollen Saison. In Aetingen verbringt die HG Wasen-Lugenbach jedes Jahr ihr Trainingslager, so ist zwischen den beiden Gesellschaften eine Freundschaft entstanden.

 

Nun gilt es nach vorne zu schauen, denn bald stehen die Heimfeste auf dem Programm. Das Potenzial der B-Mannschaft ist unverändert gross. Es ist zu hoffen, dass jetzt ein möglichst erfolgreicher Sommer und später dann auch ein erfolgreicher Herbst auf die Wäseler zukommen.   

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 0 1055 Spielliste
Aetingen A 0 0

TOP 3 des Spiels

Mathys Hansueli
1819181469
Bühler Roman
1520171567
Strahm Hans jun.
1617161766