HG Wasen-Lugenbach

Wenn es zuhause einfach nicht klappen will

Marco Leuenberger
22.04.2023
0 Hits

Nach den 4 Rangpunkten letztes Wochende gegen Hindelbank, war für das Heimspiel gegen Grünenmatt-Brandis A klar, dass wieder vier Rangpunkte her müssen. Doch leider ist dies nicht so richtig gelungen, wie sich dies die B-Mannschft von Wasen vorgestellt hat. 

Zu Beginn an Bock verlief alles noch Plan. Mit 503 geschlagen Punkten konnte man einen guten Start hinlegen und man war überzeugt, auch im Ries eine gute Leistung zu zeigen.  Am Anfang verlief im Ries noch alles nach Plan. Doch leider fand ein 17er, der erst spät erkannt wurde, den Weg in Ries. Somit kassiert die B-Mannschaft schon wieder zuhause eine Nummer. Im zweiten Umgang konnte man mit 476 geschlagenen Punkten das Niveau nicht mehr ganz halten. Dafür konnte man das Ries im zweiten Umgang sauber halten. 

Somit kassiert die B-Mannschaft die erste Meisterschaftsniederlage, da der Gegner aus Grünenmatt das Ries sauber behalten konnte. Immherhin gab es dank der guten Schlagleistung noch einen Rangpunkt.

Nächsten Sonntag besteht dann mit dem nächsten Heimspiel gegen Ersigen A, eine neue Möglichkeit dar, eine Reaktion auf die Niederlage zu zeigen. 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 1 979 Spielliste
Grünenmatt-Brandis A 0 822

TOP 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
2019152074
Leuenberger Marco
1618171970
Zurbrügg Martin
1818161769